Spielbericht - Jugend C

 08.05.16

SpG Sei/Rab/Hö - FSV Dippoldiswalde   1:1  (0:1)



Spielbericht

Bei sehr guten äußeren Bedingungen ging es zum ersten Mal auf dem Höckendorfer Rasenplatz um Punkte. Zum Muttertag wollten unsere Jungs ihren zuschauenden Müttern einen Derbyheimsieg bescheren – es konnte losgehen.

Mit einer etwas veränderten Startaufstellung begann die Mannschaft gut im Kombinationsspiel nach vorn. In den ersten zwanzig Minuten hatten wir eine optische Feldüberlegenheit mit mehr Ballbesitz, ohne jedoch gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. Es wurde versucht zu kombinieren, dabei aber zu sehr durch die Mitte gespielt. Mit dem ersten gefährlichen Angriff gelang aber Dipps, durch eine gute Einzelleistung und zu passives Abwehrverhalten, gleich die Führung (0:1 23.Min.). Jetzt guckten sich alle an und wussten nicht so recht mit dem Rückstand umzugehen. Die Folge war ein fehlerhaftes Aufbauspiel und unkonsequente Zweikampfführung. Bis zur Halbzeit brachten unsere Jungs nicht einen nennenswerten Torabschluss zustande. Dipps verwaltete die Führung, war aber im Mittelfeld passsicherer. Unsere Abwehr räumte alles ab was kam. Allen voran ging Fabian, welcher gut kämpfte und versuchte das Spiel zu eröffnen. Somit blieb es bei der knappen Gästeführung bis zur Pause.

Mit der Vorgabe mehr nach vorn zu tun und besser den Abschluss zu suchen, kam unsere Mannschaft aus der Kabine. Dies versuchte das Team dann auch umzusetzen. Anfänglich noch ungenau wurden die Aktionen nun gefährlicher. Dies gab aber auch Räume für den Gegner aus Dipps frei, welcher ja auch noch mitspielte. So hatten die Jungs in der 50. Minute Glück als der Ball bei uns ein zweites Mal im Tor lag, der Schiri jedoch vorher auf Handspiel entschied. Fast im direkten Gegenzug spielte Vincent einen schönen Pass von der Grundlinie in den Strafraum. Ferenc leitete weiter und Dustin traf zum nicht unverdienten Ausgleich (1:1 53.Min). Nun war es ein gutes Spiel, es ging hin und her und es gab Tormöglichkeiten auf beiden Seiten. Unser Team merkte, dass hier noch was gehen könnte und spielte jetzt mit mehr Druck nach vorn, wobei teilweise schöne Spielzüge gezeigt wurden. Dipps hielt aber dagegen und wollte ebenfalls den Sieg. Die beste Möglichkeit zum Siegtreffer vergab dann kurz vor Schluss Vincent, als er freistehend den Torhüter anschoss. Somit blieb es beim Unentschieden.

Wenn man den Spielverlauf sieht, war es am Ende eine leistungsgerechte Punkteteilung, mit der beide Teams zufrieden sein können. Durch eine Steigerung in der zweiten Hälfte mit mehr Offensive und mehr Kampfgeist kamen wir doch noch zum Torerfolg. Auch zu erwähnen ist die gute Schiedsrichterleistung mit der beide Teams hoch zufrieden waren.


Aufstellung

Scholze – Neumann (C) – Wolf – Runke – Schneider – Hommel – Schmiedgen - Hanke – Müller – Ganßauge – Hirschböck

Paul – Welde – Nendel – Lamm


Torschützen

1:1 Dustin


Schiedsrichter

D.Schramm







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/