Spielbericht - Jugend C

 20.08.16

SpG HöRabSei - SpG Hartmannsdorf   0:3  (0:2)



Spielbericht

Bei schwülwarmen Temperaturen trafen sich die Spielgemeinschaften aus Höckendorf und Hartmannsdorf zum ersten Pflichtspiel der Saison in Rabenau. Im Pokal hieß es für unser neu formiertes Team gleich K.O.-Runde.

Die Schiedsrichterin pfiff pünktlich in Rabenau an und unser Gegner zeigte sofort in welche Richtung das Spiel laufen sollte. Sie kombinierten sich nach vorne und so gab es in der zweiten Spielminute den ersten Eckball für die Hartmannsdorfer. Unsere Zuordnung passte überhaupt nicht und so konnte ein gegnerischer Spieler freistehend ungehindert einköpfen, 0:1 (2.Min).
Das gab dem Gegner sofort Sicherheit und unseren Jungs Unsicherheit, was man auch sehen konnte. Das wir so als Team noch nie zusammengespielt haben war ebenfalls sehr deutlich zu erkennen. In den ersten Minuten spielte nur der Gegner und kam auch zu zahlreichen Chancen. In der 13. Minute scheiterte der gegnerische Stürmer noch am stark haltenden Benjamin in unserem Tor. In der 20. Minute konnte er dann aber, gegen einen schön heraus gespielten Angriff, nichts mehr machen, 0:2 (20.Min).
Unsere Mannschaft mit vielen Fehlpässen, zu zaghafter Herangehensweise an die Gegenspieler und immer wieder den Weg durch die Mitte suchend fand kaum Mittel gegen die kompakt auftretenden Hartmannsdorfer. Wenn nach vorn etwas ging dann war viel Zufall dabei.
Kurz vor der Halbzeit dann doch noch eine erste Chance als Tim G. Toni über links schickte und dieser in den Strafraum zog aber leider nur den Pfosten traf (31.Min). Danach war Halbzeit.

Mit einigen personellen Wechseln schickten wir das Team wieder auf das Spielfeld. Unsere Defensive wurde jetzt etwas stabiler. Der Spielaufbau nach vorne jedoch nicht.
Man konnte deutlich sehen, daß wir noch nicht eingespielt sind. Außerdem ist das Zweikampfverhalten bei fast allen noch verbesserungswürdig.
Insgesamt standen wir jetzt etwas besser aber der Gegner setzte immer wieder gefährliche Angriffe bis vor unser Tor. So auch in der 50.Minute, als sich die Emporkicker durch unsere Reihen kombinierten und auf 0:3 erhöhten.
Trotz des Spielstandes versuchte unsere Mannschaft aber weiter nach vorn zu spielen, wobei bei einigen die Körpersprache nichts gutes verheißen lies. Mit zunehmender Spieldauer lies dann bei beiden Teams auch deutlich die Kondition und Konzentration nach.
Hartmannsdorf hatte noch einige Möglichkeiten freistehend vorm Tor, welche Benjamin allesamt klasse parierte.
Danach war Schluß und das Spiel hat den Spielern und Trainern einige Erkenntnisse gebracht.

Als Fazit bleibt: wir haben noch viel zu tun im Trainingslager. Passspiel, Spielaufbau, Kondition, Teambuilding...! Einzig Benny im Tor zeigte eine starke Leistung und die Mannschaft konnte sich bei ihm bedanken das nicht mehr Gegentore gefallen sind.
Auf geht`s, bis zum ersten Punktspiel in zwei Wochen können die Jungs um Melissa, durch Trainingseinheiten zu hause und dem Trainingslager auf dem Rabenberg, noch einiges verbessern.


Aufstellung

Benjamin
Fabian, Samuel, Elias, Melissa
Nils, Bastian, Arne, Toni
Tim, Lukas

Julian, Tom, Kimi, Jakob, Lars


Schiedsrichter

A.-L.Meerstein







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/