Spielbericht - Jugend D

 08.05.16

SpG Glashütte - Höckendorfer FV   1:0  (0:0)



Spielbericht

Gewarnt durch das verloren gegangene Pokalspiel der Vorwoche, reisten wir heute wieder zur Spielgemeinschaft Glashütte/Reinhardtgrimma und spielten leider auch wieder auf dem Kunstrasenplatz in Glashütte.
Wenn wir weiter um den Staffelsieg mitspielen wollten, so mussten wir uns diese drei Punkte heute erkämpfen.

Mit dem Anpfiff übernahmen wir das Spielgeschehen, agierten aus einer sicheren Defensive nach vorn und wenn doch einmal ein Schuß den Weg auf unser Tor fand, war Benjamin zur Stelle.
Klare Torchancen blieben aber Mangelware, da auch unsere Gastgeber in der Abwehr konzentriert agierten. Hasan hatte bis zur Halbzeit die beste Chance, als er in der 15.Spielminute, einen Rückpass ablief...dann aber nur das Außennetz traf.

In Halbzeit zwei dann das selbe Spiel, wobei sich unsere Gegner immer mehr aufs Kontern beschränkten. In der 36.Minute versuchte es Pierre allein über rechts...seinen Schuß konnte der Torwart aber parieren.
Und wie ist es im Fußball, wenn man vorn nicht trifft...richtig: zehn Minuten vor dem Abpfiff läuft, nach einem Eckball unserer Gastgeber, ein Spieler allein in den Strafraum und versenkt den Ball zum 1:0 in unserem Tor.
Auch das letzte Aufbäumen unserer Jungs um Melissa war nicht mehr von Erfolg gekrönt und so blieb es beim 1:0 und für uns bei null Punkten.

Wir sind und bleiben nun dritter unserer starken Staffel und können, als Mannschaft, stolz darauf sein.
Und wir spielen noch "das Zünglein an der Waage", denn nur durch einen Sieg gegen uns, kann Mohorn noch Kreischa vom ersten Platz verdrängen!


Aufstellung

Benjamin
Melissa, Jakob
Pierre, Julian, Toni
Sascha, Hasan

Hannes, Lukas, Hans







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/