Spielbericht - Jugend E

 26.04.17

SV Pesterwitz 2. - Höckendorfer FV 1.   2:6  (1:4)



Spielbericht

Bei herrlichen äußeren Bedingungen fuhren wir am Mittwoch nach Pesterwitz.

Nach einer kurzen Erwärmung ging es auch schon los. Wir hatten uns vorgenommen, Ball und Gegner auf dem großen Platz laufen zu lassen. Sofort nach dem Anstoß netzte unser Torjäger Jan, nach Zuspiel von Matti, zum ersten Mal. In der fünften Minute startete Jan erneut zum Solo und schon stand es 0:2.

Mit der richtigen Einstellung setzte auch Matti, in der achten Minute, den Gegner unter Druck und erzielte das 0:3. Das Pesterwitz auch Fußball spielen kann, zeigte sich danach und folgerichtig stand es nur noch 1:3. Doch mit viel Druck und Kampf schloss Jan zum dritten mal überlegt, zum Halbzeitstand von 1:4 ab.

Nach Wiederanpfiff aber ging die Chancenverwertung auf null. Wir ließen die besten Torgelegenheiten liegen wie die Schulbrote vom Vortag.
Es kamen die Erinnerungen vom Hinspiel auf und jeder wusste wie dies endete. In dieser Phase konnte sich die Mannschaft mehrmals bei unserem Torwart Robin bedanken. Als Pesterwitz immer besser wurde, startete unser Kämpfer Yannis zu einem seiner unnachahmlichen Solos und krachte das Leder an den rechten Innenpfosten...Tor.

Aber die Heimmannschaft erspielte sich nun wieder mehrere Einschussmöglichkeiten und verkürzte auf 2:5. Nun nahm unser heutiger Kapitän Matti Das Heft wieder in die Hand und hämmerte, nach einem Solo über die gesamte linke Seite, das Spielgerät, aus Nahdistanz in die Maschen.
Damit waren "die Messen gelesen".

Letztlich ein verdienter Auswärtssieg , welcher bei besserer Chancenverwertung hätte auch höher ausfallen können und eine Mannschaftsleistung, auf welche sich aufbauen lässt.


Aufstellung

Robin
Yannis - Jannik
Livius - Matti
Jan


Torschützen

0:1 Jan
0:2 Jan
0:3 Matti
1:4 Jan
1:5 Yannis
2:6 Matti







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/