Spielbericht - Jugend E

 10.06.17

Höckendorfer FV 1. - Dorfhainer SV   10:3  (4:2)



Spielbericht

Zum letzten Spiel der Saison 2016/17 empfingen wir unsere Nachbarn aus Dorfhain auf dem Heidesportplatz. Eigens für dieses Match wurde der Rasen am Morgen nochmals gestutzt und so fanden unsere Kicker perfekte Bedingungen vor. Geleitet vom etatmäßigen Referee Frank Meile begann dieses Match. Unser Team wurde an diesem Tag von William auf Feld geführt. Die Anfangsformation komplettierten Robin im Tor, Curt und Yannis in der Abwehr, Jannik im Mittelfeld und Jan im Sturm.

Zunächst fanden wir nicht die richtige Bindung zum Spiel. Der Spielfluss ging oftmals durch ungenaue Pässe oder Einzelaktionen verloren und auch der Gegner hielt durch gute Raumaufteilung und geschicktes Stellungsspiel dagegen. Erste Torannäherungen waren zu überhastet oder zu unpräzise. Wie aus dem Nichts lagen wir dann Mitte der ersten Hälfte mit 0:1 im Rückstand. Das weckte nun den Kampfeswillen. Angetrieben von Yannis und Curt drückten wir nun vehement nach vorn und schnürten die Gäste in deren Spielfeldhälfte ein. Der Ausgleich fiel dann durch einen berechtigten Handstrafstoß vom Neunmeterpunkt.

Ab diesem Zeitpunkt waren die Rollen auf dem Platz klar verteilt. Höckendorf stürmte, Dorfhain konterte.
Jannik, William und Livius beherrschten das Mittelfeld, Jan fand in der Spitze seine gewohnte Abschlusssicherheit und schraubte das Ergebnis bis zur 41. Spielminute auf 6:3 in die Höhe. Ab diesem Zeitpunkt war der Widerstand der Gäste gebrochen. Yannis krönte seine gute Leistung durch seinen 27.(!) Treffer als Abwehrspieler. Auch Livius konnte sich durch seine beiden Treffer in die Torschützenliste eintragen, wobei beide Tore vom, an diesem Tag unermüdlich kämpfenden William vorbereitet wurden.

Mit 17 Siegen und einem Unentschieden bei gerade vier Niederlagen können wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Pro Spiel haben wir im Schnitt 7,5 Tore erzielt und lediglich etwas mehr als zwei Gegentreffer zugelassen.
Damit stehen wir auf einem hervorragenden 2. Tabellenplatz.


Aufstellung

Robin
Curt - Yannis
Jannik - William
Jan

Livius - Matti


Torschützen

1:1 Matti
2:1 Matti
3:2 Jan
4:2 Jan
5:2 Jan
6:3 Jan
7:3 Yannis
8:3 Matti
9:3 Livius
10:3 Livius







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/