Spielbericht - Jugend E

 12.08.17

Höckendorfer FV 1. - Pretzschendorfer SV   5:7 n.E  (2:1)



Spielbericht

Bei bestem Fußballwetter bescherte die Glücksfee den Höckendorfern in der ersten Pokalrunde mit Pretzschendorf ein echtes Derby.

Unsere umformierte Mannschaft startete in das erste Spiel der Saison mit Robin im Tor, davor das Defensivduo Curt und Pepe. Im Mittelfeld begannen Jannik und Nico, der als heutiger Kapitän seine Erfahrung und Größenvorteile ausspielen sollte. Im Sturm begann William.

Die Höckendorfer starteten auch konzentriert und spielten sich immer wieder Gelegenheiten heraus, Pretzschendorf stemmte sich dagegen, konnte jedoch kaum eigene Akzente setzen. Besonders Curt machte in Halbzeit eins ein überragendes Spiel, lief hinten gekonnt die Bälle ab und leitete immer wieder mit großer Ruhe am Ball eigene Angriffe ein. In Minute 15 und 20 folgten dann endlich die ersten beiden, auch verdienten Höckendorfer Tore durch Nico. Wer weiß wie die Partie ausgegangen wäre, wenn unsere Jungs dann nicht einen Gang zurück geschaltet hätten und den Gästen so kurz vor dem Pausenpfiff den überraschenden Anschlußtreffer ermöglichten.

Bereits 5 Minuten nach Wiederbeginn stellte Nico den alten Abstand wieder her. Für viele Zuschauer war das Spiel nun entschieden – leider waren das scheinbar auch die Gedanken in den Köpfen unserer Jungs. Weitere Tore aus eigentlich aussichtsreichen Positionen wurden in der Folge verpasst, auch weil nun der Blick für den Nebenmann verloren ging. Mit zunehmender Spieldauer fehlte uns dann die Cleverness, das Ergebnis einfach über die Zeit zu bringen. Unser Mittelfeld stellte auf einer wilden Jagd nach dem vierten Tor die Defensivarbeit komplett ein, folgerichtig erzielten die Gäste zwei sehenswerte Treffer und verdienten sich so den Ausgleich. Zu allem Überfluss wurde zwischenzeitlich die Chance zum 4:2 durch einen verschossenen Neunmeter vergeben.

Nun wurde das Spiel zum Krimi – beim Spielstand von 3:3 ging es in die Verlängerung. Abermals war es Nico, der uns mit seinem 4. Treffer am heutigen Tag wieder in Front brachte. Doch auch danach verstanden es unsere Jungs nicht, sich auf die Defensivarbeit zu verlegen. Aufopferungsvoll kämpfende Gäste kamen drei Minuten vor Schluss zum erneuten Ausgleich und es ging ins Neunmeterschießen. Neunmeter waren aber heute gar nicht unsere Stärke und somit verließ Pretzschendorf den Heidesportplatz als Sieger.

Fazit: Es ist egal, wie wir die Spiele gewinnen. Wir wären auch mit einem knappen Sieg weiter gekommen und zufrieden gewesen. Der Fakt, dass wir den Gegner vermutlich etwas unterschätzt haben und somit mit “offenen Visier” nur auf ein höheres Ergebnis aus waren, hat uns heute den Sieg gekostet. Trotzdem haben alle alles gegeben und zu einem rassigen Pokalspiel beigetragen!

Es berichtete vom Spielfeldrand: Axel Bormann


Aufstellung

Robin
Curt - Pepe
Nico - Jannik
William

Iven - Milo - Florian


Torschützen

1:0 Nico
2:0 Nico
3:1 Nico
4:3 Nico

5:4 Pepe


Schiedsrichter

A.Bormann







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/