Spielbericht - Jugend E2

 09.04.17

SpG Reinhardtsgrimma - Höckendorfer FV   5:5  (4:2)



Spielbericht

Am Sonntag waren wir zum Spitzenspiel der Kreisklasse Staffel 4 in Reinhardtsgrimma zu Gast. Dass dieses Team nur aufgrund eines fragwürdigen Sportgerichtsurteils vor der Partie vier Punkte Rückstand hatte, zeigte sich von Beginn an.

Bereits der erste Angriff der Gastgeber wurde erfolgreich zur 1:0 Führung abgeschlossen. Doch ließen wir uns von diesem Rückschlag nicht beeindrucken und attackierten frühzeitig. Alexander stibitzte einer Gegenspielerin den Ball vom Fuß und passte zum frei stehenden Felix, der überlegt abschloss. In der Folgezeit waren wir aber zunächst meist zweiter Sieger. Wir ließen den Grimmschen Offensivkräften oft zu viel Platz, um schnell über die Außen zu spielen. Unseren Kids fehlte einfach der Zugriff. So erhöhte der Gastgeber in regelmäßigen Abständen auf 4:1. Doch wir gaben uns nicht auf. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte setzte Mariann zu einem Solo an, passte präzise zu Felix, der seinen zweiten Treffer an diesem Tag erzielte. Mit diesem Hoffnungsschimmer ging es in die Kabine.

Nach der Pausenansprache setzten wir den Gegner weiter unter Druck und drängten auf den Anschlusstreffer. Gerade in dieser Drangphase erhöhten die Platzherren auf 5:2. Wer nun dachte, die Messen seien gesungen wurde eines Besseren belehrt. Matti und Alexander kämpften im Mittelfeld um jeden Ball. Mariann, Jannik und Moritz hielten in der Defensive dagegen und ließen nur noch wenig zu. Kam doch mal ein Ball Richtung Tor, war Nico zur Stelle.

Nach einem Einwurf und Pass von Matti hielt Mariann einfach mal drauf und erzielte unseren dritten Treffer. Nun brandete eine Angriffswelle nach der Anderen auf das Grimmsche Gehäuse. Auch hatte man das Gefühl, dass wir den Hausherren konditionell überlegen waren. Fünf Minute vor Spielende war es abermals Felix der goldrichtig stand und einen Pass von Alexander zum Anschlusstreffer nutzte. Nun wollten wir auch etwas Zählbares mitnehmen. Die Gastgeber verteidigten mit Mann und Maus, konnten aber nur selten für Entlastung sorgen.

Ein großes Lob an dieser Stelle an den Schiedsrichter, der in der Schlussminute beim Stand von 5:4 nach einem Foul auf den 9-Meterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nico sicher zum umjubelten Ausgleich.

Durch diese tolle kämpferische Leistung konnten wir den Abstand auf die Verfolger halten. Nun gilt es, in den kommenden Partien konzentriert weiter zu arbeiten. Nach den Osterferien empfangen wir den SV Rabenau, bei dem auch das Hinspiel keinesfalls ein ‚Selbstläufer‘ war.


Aufstellung

Nico
Mariann – Jannik
Matti – Alexander
Felix

Moritz – Ben – Karl Johann – Nicolas – Iven


Torschützen

1:1 Felix
4:2 Felix
5:3 Mariann
5:4 Felix
5:5 Nico







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/