Spielbericht - Jugend E2

 13.08.17

SG Stahl Schmiedeberg - Höckendorfer FV 2.   5:3 n.V.  (3:3,1:1)



Spielbericht

Wie bereits in der abgelaufenen Saison startet der Höckendorfer FV auch in diesem Jahr mit zwei E-Teams in die Saison, damit alle Kinder Spielpraxis bekommen. Dass bereits am ersten Wochenende durch Verletzung und private Feierlichkeiten ‚Personalnotstand‘ herrscht, war nicht abzusehen. So füllten wir die Lücken durch fußballbegeisterte und motivierte F-Junioren und traten mit einer guten Truppe zum Pokalspiel in Schmiedeberg an.

Das Tor hütete an diesem Tag Elias, Nicolas und Max N. bildeten die Abwehrreihe. Im Mittelfeld sollten Alexander und Max B. für die nötige Ballsicherheit sorgen und Stürmer Nils führte sein Team an diesem Tag als Kapitän auf Feld. Schmiedeberg erwischte den besseren Start und ging bereits nach zwei Minuten in Führung. Doch Alexander fand die richtige Antwort. Direkt vom Anstoß an schnappte er sich ein Herz und den Ball und marschierte durch die gesamte gegnerische Hälfte. Mit einem platzierten Schuss erzielte er den Ausgleich. In der Folgezeit erreichten beide Teams Gleichwertigkeit und neutralisierten sich zwischen den Strafräumen. Schaffte es eine Mannschaft doch einmal, zum Abschluss zu kommen, waren die Torhüter auf ihrem Posten. So ging es mit einem 1:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff waren zunächst wir am Drücker. Da Robin nun in der Abwehr bombensicher stand, schaltete sich Nicolas immer wieder in die Angriffsbemühungen ein. Einen solchen Vorstoß schloss er mit einem scharfen Flachschuss ab. Leonard musste nur noch die Fußspitze hinhalten, um den Ball zur vielumjubelten Führung im Tor unterzubringen. Nun warfen die Gastgeber alles nach vorn. Auch ihre elfjährige Abwehrchefin tauchte jetzt häufiger vor unserem Tor auf. Gelegentliche Konter brachten uns nicht die erhoffte Entlastung. Die Kräfte, gerade der jüngeren Spieler, schwanden zusehends. Folgerichtig drehte Schmiedeberg durch zwei Treffer zwischen der 41. Und 44. Minute das Spiel. Wer nun glaubte, das Spiel wäre bereits verloren, kennt nicht die Moral, die in dieser Truppe steckt.

Nach einem Eckball für Schmiedeberg schnappte sich Alexander das Leder und trieb es über das gesamte Spielfeld. Zwar konnte der Schmiedeberger Keeper den ersten Schuss noch abwehren, war aber gegen den Nachschuss machtlos. So hieß es Verlängerung. Weitere zweimal fünf Minuten standen uns bevor. Erneut hatte Schmiedeberg den besseren Start und erhöhte auf 4:3. Damit war der Widerstand gebrochen. Zwar hatten wir noch Chancen zum Ausgleich, erreichten aber nichts Zählbares mehr. So gewann der Gastgeber am Ende verdient mit 5:3.

Trotzdem können wir mit der abgelieferten Leistung unserer Mannschaft hoch zufrieden sein. Alle sind an ihre Leistungsgrenzen und teilweise darüber hinausgegangen. Kommende Woche beginnen die Punktspiele, wir freuen uns auf diese Herausforderung.


Aufstellung

Elias
Nicolas - Max N.
Alexander - Max B.
Nils

Leonard - Robin


Torschützen

1:1 Alexander
1:2 Leonard
3:3 Alexander







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/