Spielbericht - Jugend F

 07.05.16

SG Grumbach - Höckendorfer FV   1:2  (1:2)



Spielbericht

Am vergangenen Samstag waren wir beim Tabellendritten Grumbach zu Gast. Bei herrlichen äußeren Bedingungen und einem gut präparierten Spielfeld entwickelte sich ein abwechslungsreiches Match.

Neben unseren etatmäßigen Torhütern Nico und Jannik fehlten uns an diesem Wochenende auch Nicolas und Torjäger Jan. So mussten wir unser Team etwas umstellen. Ein besonderer Dank gilt dabei Pepe, der kurzfristig einsprang und uns toll unterstützte.

Erstmals starteten wir mit Milo im Tor, der diese Position mit Mut und Einsatzwillen ausfüllte und seine Sache super machte. Lediglich bei der Spieleröffnung gab es noch kleine Unsicherheiten. In der Abwehr setzten wir mit Yannis, Curt und Robin auf große schnelle Spieler, um der gegnerischen Offensive das Leben so schwer wie möglich zu machen. Zwar versuchte Grumbach oft im eins gegen eins durchzukommen, aber meist war ein Abwehrbein dazwischen oder die gegnerischen Stürmer verzogen knapp.

Im Angriff wirbelten Felix und Alexander und versuchten durch frühes Pressing das Spiel vom eigenen Strafraum fernzuhalten. Eine dieser schnellen Balleroberungen führte dann auch zum 1:0, als Felix sich den Ball erkämpfte – Alex freispielte und dieser zur Führung einschob. In der Folgezeit wurde der Gastgeber dominanter und Höckendorf verlegte sich aufs Kontern. Die beiden Erstklässler Max und Leonard fügten sich dabei nahtlos in die gute Mannschaftsleistung ein.

Durch einen Sonntagsschuss aus gut 20 Metern an die Lattenunterkante erzielte Grumbach den zwischenzeitlichen Ausgleich. Doch kurze Zeit später war Max mit der erneuten Führung zur Stelle, als er einen zu kurz geratenen Abstoß erlief und überlegt im Tor unterbrachte. Mit dieser knappen Führung ging es in die Pause.

Im zweiten Abschnitt rechneten wir mit einem Sturmlauf der Einheimischen, konnten aber die Angriffsbemühungen häufig bereits im Ansatz unterbinden. In der Vorwärtsbewegung hätten wir mit etwas mehr Cleverness beim Abschluss das Resultat positiver gestalten können, scheiterten aber am guten Grumbacher Keeper ober der vielbeinigen Abwehr des Gastgebers. Aufregend wurde es noch einmal in der Schlussminute, als Milo ein bereits gefangener Ball aus den Händen geschossen wurde. Yannis konnte aber noch vor der Linie klären.

Nun haben wir drei Wochen Pause und empfangen dann den SV Rabenau zum letzten Heimspiel der Saison.


Aufstellung

Milo
Curt – Yannis – Robin
Alexander – Felix

Max – Leonard – Pepe


Torschützen

0:1 Alexander
1:2 Max







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/