Spielbericht - Jugend F

 26.04.17

TSV Seifersdorf - Höckendorfer FV   1:14  (0:4)



Spielbericht

Zu unserer eigentlichen Trainingszeit am Mittwochnachmittag waren wir zum Nachholspiel in Seifersdorf gefordert. Nach einem leistungsgerechten Unentschieden im Hinspiel stellten wir uns auf ein spannendes und enges Match ein. Zumal uns tags zuvor die Hiobsbotschaft erreichte, dass sich unser Torjäger Iven den Mittelfuß gebrochen hat und so bis zum Saisonende ausfällt.

Gerade deswegen rutschte unser Team noch enger zusammen und wollte unbedingt etwas Zählbares erreichen. Mit Elias im Tor, Milo und Pepe G. in der Defensive sowie Nicolas als Ausräumer vor der Abwehr wollten wir zunächst nichts zulassen. Vorn sollten Max und Leonard für Entlastung sorgen. Von Beginn an merkte man aber, dass auch die Gastgeber nicht in Bestbesetzung antreten konnten.

Nach kurzer Abtastphase eroberte Nicolas den Ball im Mittelfeld und schickte Leonard, der nach kurzem Solo abschloss, jedoch am Seifersdorfer Keeper scheiterte. Den Abpraller verwertete Max zum 1:0. In der Folgezeit setzten wir uns in der gegnerischen Hälfte fest und konnten das Ergebnis bis zum Pausenpfiff durch drei weitere Treffen von Max auf 4:0 in die Höhe schrauben. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Kabine.

Im zweiten Abschnitt wollten wir weiter nach vorn spielen und den Ball laufen lassen. Auch bekamen unsere Wechsler Nils und Toni nun mehr Einsatzzeit. War es in der ersten Halbzeit noch Max allein vorbehalten, Tore zu erzielen, konnten sich nun auch Leonard, Pepe, Nils, Nicolas und Toni in die Torschützenliste eintragen. Für Elias in Tor war es ein geruhsamer Nachmittag. Die gelegentlichen Konter der Gastgeber wurden gut von Milo und Pepe verteidigt oder von unserem Keeper entschärft. Lediglich einmal musste er beim zwischenzeitlichen 1:10 hinter sich greifen.

Am Ende war es unser höchster Saisonsieg und eine gute Einstimmung auf die nun folgenden schweren Spiele gegen die in der Tabelle vor uns platzierten Mannschaften.


Aufstellung

Elias
Pepe G. – Milo
Nicolas
Max – Leonard

Nils – Toni


Torschützen

0:1 Max
0:2 Max
0:2 Max
0:4 Max
0:5 Leonard
0:6 Leonard
0:7 Max
0:8 Max
0:9 Pepe G.
0:10 Nils
1:11 Nicolas
1:12 Toni
1:13 Max
1:14 Max







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/