Spielbericht - Jugend F

 07.03.20

SG Grumbach 2. - Höckendorfer FV   1:9  (1:5)



Spielbericht

Nachdem wir die 2. Poolrunde ohne Punktverlust beenden konnten, müssen wir uns nun wieder gegen stärkere Gegner messen. Nach einer sehr ordentlichen Hallensaison ging es mit einer entsprechend positiven Erwartungshaltung zur Zweitvertretung der SG Grumbach.

Ohne unseren Neuzugang Cedric (krank) gingen Lenny (Tor), Christian und Mats in der Abwehr, Leopold und Greta im Mittelfeld sowie Moritz als Sturmspitze ins Spiel. Bei einem sehr tiefen, nassen und holprigen Rasen konnten wir eher eine Schlammschlacht als Rasenschach erwarten. Doch es sollte alles anders kommen...! Wichtig war uns, dass alle versuchen ihre Position zu halten und ihre Aufgabe erledigen, dass kein Chaos entsteht. Außerdem wollten wir als Mannschaft auftreten und den besser postierten Mitspieler suchen.

Das Spiel begann denkbar günstig. Anstoß, der Ball springt im Getümmel von Leopolds Schienbein zu Moritz. Der läuft einfach los und wundert sich wahrscheinlich jetzt noch, dass ihn bis zu seinem Torschuss niemand angegriffen hat...0:1 nach gerade mal 18 Sekunden. Nach sechs Minuten machte Lenny einen unnötigen, völlig verunglückten Abschlag zum Gegner und es steht plötzlich 1:1. Davon unbeeindruckt schiebt Moritz praktisch im Gegenzug nach Pass von Leopold zur erneuten Führung ein. Das 1:3 erzielte Christian als er von außen einlief und ohne Gegenwehr abschließen konnte. Inder 15. Minute legte Leopold erneut für Moritz auf, dieses Mal per Einwurf, das 1:5 markierte er dann zwei Minuten später selbst.

Eine sehr starke erste Halbzeit, besonders von den Offensivspielern. Die Abwehrspieler müssen bei deutlicher Führung im Kopf klarer bleiben und dürfen nicht ihre Position verlassen. Dann entsteht Chaos auf dem Platz und das Zusammenspiel passt nicht mehr, so geschehen in der Mitte der ersten Hälfte. Die zweite Hälfte startete wie die erste, mit einem Treffer von Moritz (Abschlag abgefangen), kurz nach Anpfiff. Christian zeigte sich wieder von seiner besten Seite, überlegt und ruhig konnte er das1:7 durch Moritz sehr schön vorbereiten (Pass von der Mittellinie) und das 1:8 in der 27. Minute durch einen sehr sehenswerten Schuss selbst erzielen. In der 29. Minute war es wieder Christian der für Moritz auflegen konnte, der den Endstand zum 1:9 erzielte.

Dass wir die letzten elf Minuten ohne Torerfolg blieben lag nur an der mangelnden Chancenverwertung. Eine starke Leistung unserer Mannschaft. Die Eins mit Sternchen verdienten sich diese Woche Leopold und Moritz. Der Eine wegen seiner fünf Treffer, der Andere, weil er auf seiner Seite Chance um Chance initiierte und immer wieder den besser postierten Mitspieler suchte und fand. Wenn Christian so überlegt spielt wie in der 2. Halbzeit, gibt es nichts zu bemängeln. Greta (besonders in der ersten Hälfte auffällig) und Lucas zeigten, dass die Formkurve deutlich nach oben geht. Leon war mit seiner Ruhe wichtig in der Abwehr. Lenny war wenig geprüft, aber trotzdem immer hellwach. Mats stand defensiv wie immer sicher, muss aber immer an seine Aufgaben denken und darf sich nicht vom unkontrollierten Offensivdrang seines Nebenmannes anstecken lassen.

Wir sollten das Thema bei den Kindern nicht heißer kochen als es ist, dennoch freuen wir uns auf die anstehenden Derbywochen! Die nächsten Gegner werden nun von anderer Qualität sein und darauf freuen wir uns auch!


Aufstellung

Lenny
Mats - Christian
Leopold - Greta
Moritz

Leon - Lucas


Torschützen

0:1 Moritz
1:2 Moritz
1:3 Christian
1:4 Moritz
1:5 Leopold
1:6 Moritz
1:7 Christian
1:8 Christian
1:9 Moritz







Sponsoren




https://www.so-geht-saechsisch.de/